Mit ansprechendem Äußeren ins perfektionierte Innere einladen
Wetter und Witterungsverhältnisse, aber auch technische Anlagen zur Raumklimatisierung, setzen einer Außenfassade ordentlich zu. Mit der Zeit verblassen die Farben, die Wände werden unansehnlich, unschön garniert mit dunklen Flecken oder grünen Verfärbungen. Um größere Schäden zu vermeiden, muss zeitnah gehandelt werden. In dieser Zwangslage sieht sich auch die KWG Reilingen mbH, die den Rewe-Einkaufsmarkt zu ihrem Liegenschaftsbestand zählt. Die 14 Jahre alte Gebäudefassade sieht mittlerweile unästhetisch aus, passt nicht mehr zu dem im Vorjahr um einen Anbau erweiterten und modernisierten Marktgebäude.
„Wir haben uns daher entschlossen, mit einer Renovation der Fassade das äußere Erscheinungsbild des vergrößerten und umgestalteten Einkaufsmarktes abzurunden“, teilt hierzu KWG-Geschäftsführer Christian Bickle mit.
Rund 800 Quadratmeter Wandfläche sind zu verschönern, wofür die kommunale Wohnungsbaugesellschaft rund 16.000 Euro netto aufbringt. Mit der Arbeitsausführung wurde der Reilinger Betrieb von Gipser- und Stukkateurmeister Thorsten Gebauer beauftragt. Der Neulußheimer Gerüstbauservice, der G-Rüstbau stellt das Arbeitsgerüst.
Von den Fassadenarbeiten bekommen die Kunden nichts mit. Neu gestalteter Marktzugang, Einkaufserlebnis und Parksituation bleiben davon völlig unberührt. (jd)