KWG Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Wie Phönix aus der Asche

Süd-Ost-Ansicht des dreigeschossigen Baukörpers.
Süd-Ost-Ansicht des dreigeschossigen Baukörpers.

In der Graf-Zeppelin-Straße 1/3 steht der Rohbau für ein Mehrfamilienhaus kurz vor der Vollendung

Nur etwa drei Wochen hat es gedauert, den Lebenszyklus des Doppelhauses in der Graf-Zeppelin-Straße 1 und 3 zu beenden. Es wurde von dem Abbruchunternehmen Steinhauser aus St. Leon-Rot in Schutt und Asche gelegt. Zum Abriss hatte sich bekanntermaßen die Gemeinde entschlossen, weil eine notwendige Grundsanierung für das knapp einhundert Jahre alte Gemäuer zu kostspielig und damit unwirtschaftlich geworden war.
Wie einst Phönix aus der Asche ist auf dem geräumten Baugrund binnen zwei Monaten der Rohbau für einen neuen, dreigeschossigen Gebäudekomplex mit sieben Wohneinheiten errichtet worden. Schon am Freitag kann das Dach aufgeschlagen werden. 

Das Bauprojekt kommt auf einen Festpreis von knapp 1,5 Millionen Euro. Für die KWG Reilingen mbH ist die Sattler Bau aus Birkenau tätig.
KWG-Geschäftsführer Christian Bickle zollt der gezeigten Leistung großen Respekt. „Die Firma Sattler Bau hat einmal mehr ihr Können und ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt“, freut er sich.
„Eine rasche Bebauung ist ganz in unserem Sinne“, unterstreicht Bürgermeister Stefan Weisbrod. Denn die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum für Menschen, die unter schwierigen Bedingungen leben müssen, sei unverändert groß. (jd)
Fotos: jd

Giebel- und Innenwände im Dachgeschoss bilden den Abschluss der Maurerarbeiten.
Giebel- und Innenwände im Dachgeschoss bilden den Abschluss der Maurerarbeiten.

sitz des unternehemns

Kommunale Wohnungsbaugesellschaft (KWG) Reilingen mbH

Hockenheimer Str. 1-3

68799 Reilingen

kontakt

Tel +49 (0) 6205 / 952-107

Fax +49 (0) 6205 / 952-126

kwg@reilingen.de

sprechtage

Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr
und nach terminlicher Vereinbarung
Zur Homepage der Gemeinde Reilingen